Elternbeirat verabschiedet Herrn Lohneiß mit einem Erinnerungsvideo

Nachrichten-Sondersendung: Ein kleiner Teil einer großen Veranstaltung zum Ruhestand des Direktors

Lange hatte der Elternbeirat überlegt, wie man den beliebten Direktor des Gymnasiums Höchstadt in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden könnte. Die Idee eines Videos in Form einer Nachrichten-Sondersendung kam auf. Der Clip sollte sowohl einen Rückblick auf das Wirken von Herrn Lohneiß geben, wie auch eine Danksagung an seine großartige Führung und die stets fruchtbare Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat sein. Produziert wurden 20 Minuten voller Spaß, schöner Erinnerungen und toller Zukunftsaussichten von und mit den Schülern, den Politikern der Region und Ehemaligen aus aller Welt. Zum Abschluss überreichte der Elternbeirat dem gerührten Direktor im Namen aller Eltern und Schüler einen Gutschein für einen Gleitschirmflug, damit Herr Lohneiß auch in Zukunft ‘hoch hinaus’ komme.

Vorsitzende Birgit Völker als Nachrichten-Moderatorin

Der Abschiedsfilm war jedoch nur ein kleiner Teil einer gelungenen Gesamtveranstaltung, bei der sich Landrat Tritthart, ein Abgeordneter des Kultusministeriums, der Schulchor, das Orchester, die Lehrer, einzelne Fachschaften, die SMV, der Förderverein und viele andere schwer ins Zeug legten.

InFranken in Printform
Nürnberger Nachrichten, 13. Februar 2019