Kostenloses Englisch-Onlinetraining

Durch das Homeschooling konnte das Schuljahr gerettet werden. Dennoch sind nicht alle SchülerInnen gleich gut mitgekommen. Der Stoff konnte nur reduziert behandelt werden und die Vergessensquote ist hoch. Wie helfen? 
„Ich unterrichte Englisch und Kunst am Gymnasium“, erklärt Christine Jorias, die Initiatorin von LernLab. „Während des Corona-Lockdowns habe ich für viele relevanten Themen der englischen Grammatik die LernLab Gratis Tutorials auf YouTube für Gymnasien und Realschulen zur Verfügung gestellt.“ So bekamen zahlreiche Schulklassen in Deutschland, Österreich und der Schweiz den Stoff zu Hause vertiefend von einer Lehrkraft erklärt. 

Nun ergänze sie dasAngebot um zwei LernLab Gratis-Übungshefte REPEAT!, jeweils eines für Klasse 6 und Klasse 7. diese beinhalten auf circa 30 Seiten effektive Übungen zu den relevanten Grammatik-Schwerpunkten des Schuljahres im Fach Englisch mit Lösungen und Vokabel-Tipps. 
REPEAT! lässt sich im Unterricht einsetzen, im Homeschooling, beim Selbstlernen oder in der Nachhilfe. Auch Summer School Programme könnten damit arbeiten. 

Wer möchte, kann die kostenlosen Tools einfach einmal ausprobieren.

Kommentare sind abgeschaltet.