Zocken ohne Grenzen?

Tester für App zur Reduzierung der Spielzeit gesucht

Christian Dressler ist Vater und Klassenelternsprecher eines Sohnes in der neunten Klasse am Gymnasium Herzogenaurach.

Aufgrund des Fortnite-Hypes und der Tatsache, dass viele Eltern sich mit Tools zur Reduzierung der Spielzeiten nicht sonderlich gut auskennen, hat er einfach selbst eine simple App entwickelt, mit der sich das Spielen am PC reduzieren lässt.

Die Besonderheiten dieser App sind, dass die Installation sehr einfach ist und nicht die reine Bildschirmzeit am PC eingeschränkt wird, sondern nur die Spiele darauf. Lernen oder Recherchen für die Schule sind weiterhin möglich.

Natürlich funktioniert so eine App nur sinnvoll, wenn man den Einsatz gemeinsam mit dem Kind diskutiert und nicht heimlich handelt. Sie soll einen weiteren Beitrag zum Kinderschutz leisten.

Nach der Programmierung der App ist der Vater nun auf der Suche nach Feedback für sein Produkt und würde gerne viele Eltern erreichen, die mit dem gleichen Problem, dem ‘Zocken’ ihrer Kinder kämpfen. Eltern hätten den Vorteil, dass sie ein kostenloses Tool inklusive Beratung erhalten, der Vater könnte davon profitieren und die App weiter verbessern.

Besonders gerichtet ist die App an Eltern der 5. – 9. Klassen, die als Zielgruppe gelten und als sogenannte “Betatester” fungieren könnten.

Die Infos zu der App “StopDaZock” finden sich hier: https://de.appodoc.com