Wir suchen Sie als Buslotsen

Liebe Eltern,

der Elternbeirat setzt sich auch dieses Jahr wieder für die Sicherheit und Harmonie an Bushaltestellen auf den Schulwegen unserer Kinder ein und versucht, diese zu optimieren. Erst kürzlich wurde wieder von einem Unfall mit einer Schülerin an einer Schulbushaltestelle in den Medien berichtet.
Auf diesem Weg suchen wir freiwillige Schulbushelfer unter allen Eltern, die sich ähnlich wie die Schülerlotsen, morgens und mittags auf dem Schulweg an den Bushaltestellen platzieren und für unsere Kinder einsetzen. Der Brennpunkt liegt hier am Busbahnhof Schwedenschanze (morgens vor Schulbeginn und mittags ab 13 Uhr), weitere Schwerpunkte könnten die Haltestellen in den jeweiligen Wohnorten der Schüler sein. Alleine durch die Anwesenheit und Autorität der Eltern würde wesentlich mehr Ordnung gewährleistet sein. Eine Zurückhaltung beim Ein- und Aussteigen, sowie die Sicherheit der Kinder an den Bushaltestellen liegen uns sehr am Herzen. Unterstützt werden diese engagierten Eltern vom Busunternehmer Vogel. Er wird die sogenannten Buslotsen jeweils auf dem Hin- und Rückweg kostenlos befördern. Zudem werden die Elternhelfer im Vorfeld von der Polizei geschult.

Wer Interesse hat, sich aktiv für den Schulweg unser Kinder zu engagieren, sollte mit der Schulleitung (Sekretariat: 09193-63 97 30) Kontakt aufnehmen oder sich direkt an den Busbeauftragten im Elternbeirat, Herrn Hans Kuhn wenden: hans.kuhn@adelsdorf.de

Wir würden uns freuen, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!

gez.
Ihr Elternbeirat