Zehn Festzeltgarnituren für das Gymnasium

Schon lange fehlten der Schule noch mehr eigene Biergarnituren für diverse Veranstaltungen und Feste. Umso größer war die Freude des Hausmeisters Heiko Meller als der Elternbeirat nun nicht nur zehn Biertische mit den jeweiligen Bänken sponserte, sondern die Lieferung sogar bis vor die Haustür brachte. Das dürfte bei zukünftigen Events Zeit und Geld sparen, da sonst immer wieder Garnituren gegen Gebühren ausgeliehen werden mussten. “Auch wenn die zehn Biertische sicher nicht für unser Sommerfest reichen, für kleinere Veranstaltungen in der Schüler wie beispielsweise vergangenes Schuljahr, als die Austauschschüler aus China zu einem gemeinsamen Nachmittag da waren, erleichtern sie die Organisation solcher Veranstaltungen sehr. Wir als Elternbeirat haben schon lange über die Anschaffung gesprochen und freuen uns jetzt umso mehr, dass die Bänke und Tische nun tatsächlich da sind und ab sofort zur Verfügung stehen!”, erklärt die Elternbeiratsvorsitzende Birgit Völker. Ihr Kollege Hans Kuhn hatte sich dem Projekt angenommen und mit dem Brauhaus in Höchstadt gemeinsam nach einer günstigen Lösung gesucht. Er organisierte die Bestellung und Lieferung der Garnituren.