Elternbeirat unterstützt OGS

Dringende Küchen-Accessoires angeschafft

Schon lange benötigte die Offene Ganztagsschule, in der knapp 60 Kinder von Montag bis Freitag betreut werden, eine bessere Küchenausstattung. Damit die Erzieherinnen mit den Kindern am Nachmittag auch backen und kochen können, und die Schülerinnen und Schüler ihr mitgebrachtes Essen erwärmen können, hat der Elternbeirat die OGS nun bei der Anschaffung der nötigen Geräte unterstützt.

Das Team und die Kinder der OGS sind begeistert

Mikrowelle, Schneidebretter, Teigschaber, Thermoskannen, Schüsseln Mixstab und vieles mehr – die Betreuerinnen der Offenen Ganztagsschule am Gymnasium Höchstadt haben bislang viele Küchenutensilien aus ihrem Privateigentum mitgebracht. Damit die Kinder, die durch ihren Nachmittagsunterricht nicht in der Mensa essen können, auch ein warmes Mittag genießen können, bevor sie sich an die Hausaufgaben machen, war besonders eine Mikrowelle für die Einrichtung dringend nötig. Alma möchte zudem mit den Kindern regelmäßiger backen und kochen. Mit den neu angeschafften Küchen-Acessoires werden die Aktivitäten am Nachmittag für alle einfacher.

Der Elternbeirat freut sich, mit wenigen aber effizientere Küchengeräten helfen zu können und den Kindern und Erzieherinnen den Alltag in der Offenen Ganztagsschule so ein wenig zu erleichtern.

Schreibe einen Kommentar